Benötigen Ihre Angehörigen oder Sie selbst umfassende Betreuung sowohl tagsüber als auch nachts, so ist die 24-Stunden-Betreuung in vielen Fällen die optimale Betreuungsform. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit sofortige Unterstützung möglich ist.
Das spricht für eine 24-Stunden-Betreuung:
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Verbleib in den eigenen vier Wänden
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Individueller Tagesrhythmus kann beibehalten werden, tagsüber und auch nachts
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Rundum-Betreuung in allen Belangen des täglichen Lebens
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Sicheres Gefühl Ihre Betreuungsperson jederzeit greifbar und in Ihrer Nähe zu haben
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Gute Beziehung zwischen Pflegekraft und Klient*innen aufgrund oft langjähriger Zusammenarbeit
UM SIE MÖGLICHST SCHNELL UND EINFACH ÜBER UNSERE LEISTUNGEN ZU INFORMIEREN, HABEN WIR DIE AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN HIER FÜR SIE ZUSAMMENGESTELLT.
WELCHE AUFGABEN ÜBERNEHMEN UNSERE BETREUUNGSPERSONEN FÜR SIE?
Ihre Pflegekraft übernimmt sämtliche typischen Haushaltsarbeiten für Sie.
Dazu gehören beispielsweise folgende Tätigkeiten:
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Kochen
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Reinigungstätigkeiten
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Waschen und bügeln
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Einkaufen bzw. Botengänge
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Gesellschaft leisten
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Freizeitbegleitung
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Betreuung von Pflanzen und Tieren
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Hilfe bei der Körperpflege
WIE WIRD DIE 24-STUNDEN-BETREUUNG ORGANISIERT?
Mehr dazu finden Sie im Menü unter dem Punkt "Vermittlung".
WIE HOCH SIND DIE KOSTEN FÜR DIE 24-STUNDEN-BETREUUNG?
Genauere Informationen hierzu können Sie unter dem Menüpunkt "Kostenaufstellung" nachlesen.
WIE LANGE BLEIBT EINE 24H-BETREUUNGSKRAFT BZW. WANN UND WIE ERFOLGT DER WECHSEL?
In der Regel bleibt eine 24h-Betreuungskraft genau einen Monat bei Ihnen, dann erfolgt der Wechsel mit einer 2. Betreuungskraft. Wenn Ihnen diese beiden Betreuer*innen entsprechen, wechseln sich diese in der Folge monatlich ab. Bei ukrainischen Betreuungskräften können die Wechselintervalle, nach Absprache mit Ihnen und den Betreuungskräften, länger sein.
MUSS ICH DER BETREUUNGSPERSON EINE WOHN- UND SCHLAFMÖGLICHKEIT INNERHALB ODER IN DER NÄHE MEINER WOHNUNG/MEINES HAUSES ZUR VERFÜGUNG STELLEN?
Ja, unsere Klientinnen und Klienten müssen ihrer Betreuungsperson eine Unterkunft zur Verfügung stellen. Da die Betreuer:innen nicht in unmittelbarer Umgebung wohnen und diese 24 Stunden am Tag als Ansprechparter:innen zur Verfügung stehen sollen, ist das gemeinsame Wohnen Voraussetzung für eine professionelle Pflege.
WAS PASSIERT, WENN ICH MIT MEINER BETREUUNGSPERSON NICHT ZUFRIEDEN BIN?
Wir versuchen Sie bzw. Ihre*n Angehörige*n bereits im Vorfeld möglichst gut kennenzulernen, um eine geeignete Betreuungskraft auswählen zu können. Sollte die für Sie ausgewählte Betreuungskraft wider Erwarten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten. Gute Beziehungen zwischen Betreuungsperson und unseren Klient*innen sind uns sehr wichtig. Unser Ziel ist es Ihnen eine Betreuungsperson zur Seite zu stellen, die Sie professionell im Alltag unterstützt und Ihnen angenehme Gesellschaft leistet.
WAS PASSIERT, WENN DIE BETREUUNGSKRAFT AUSFÄLLT?
Bei Ausfall der Betreuungsperson werden wir umgehend einen entsprechenden Ersatz vermitteln.
ICH HABE NOCH WEITERE FRAGEN.MIT WEM KANN ICH DIESE ABKLÄREN?
Treten Sie via Telefon +43 (0) 676 928 88 77 oder E-Mail office@daheimpflege.at mit uns in Kontakt. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen retour und stehen Ihnen gerne für all Ihre Fragen zur Verfügung.