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VERMITTLUNGSPROZESS

„Je freier man atmet, desto mehr lebt man.“ 

Theodor Fontane

SCHRITT 1

Sie treten telefonisch oder per Mail mit uns in Kontakt und schildern uns Ihr Anliegen.

Schriftlich oder am Telefon werden so bereits erste Informationen ausgetauscht.

Bitte teilen Sie uns unter anderem folgende Informationen mit:

  • Haben Sie Interesse an einer 24-Stunden-Betreuung oder einer Alltagshilfe?

  • Wer ist zu betreuen?

  • Wie ist der Gesundheitszustand der zu betreuenden Person?

  • In welchem Umfang ist eine Betreuung Ihrer ersten Einschätzung nach notwendig?

  • Bei welchen Aufgaben und Tätigkeiten wird Ihrer Meinung nach Unterstützung benötigt?

  • Wie ist die Wohnsituation? (Wohnung, Haus, Mitbewohner, altersgerechte, barrierefreie Ausstattung, Tiere, usw.)

  • Welche Anforderungen haben Sie an die selbständige Betreuungskraft?

  • Ab wann wird eine Betreuung benötigt?

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Mag. Andreas Hammer

+43 (0) 676 928 88 77

office@daheimpflege.at

SCHRITT 2

Wir wählen aus unserem Portfolio an selbständigen Betreuungskräften eine möglichst passende Person für Sie aus, welche zum vereinbarten Zeitpunkt zu Ihnen kommt. 

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Im Falle einer Alltagshilfe ist ein persönliches Kennenlernen möglich, da die Betreuungspersonen in der Regel im Umkreis Ihres Wohnortes leben.

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In beiden Fällen ist uns eine gute partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Betreuungspersonen und Klient*innen sehr wichtig. Aus diesem Grund suchen wir die Unterstützungskräfte nach bestem Wissen aus und freuen uns nach Beginn der Betreuung auf Ihr Feedback.

SCHRITT 3

Das Betreuungsverhältnis startet. Wir erledigen für Sie alle nötigen Anmeldungen und unterstützen Sie gerne auch bei der Beantragung von Zuschüssen. Ihr*e 24h-Betreuer*in bleibt in der Regel einen Monat bei Ihnen und wechselt sich dann monatlich mit einer zweiten Betreuungskraft ab. Zum Ende des ersten Turnusses führen wir ein Feedback-Gespräch mit Ihnen, um zu erfahren, wie Sie mit Ihrer Betreuung zufrieden sind.

 

Sehr gerne können Sie auch jederzeit von sich uns auf uns zukommen und uns von Ihren Erfahrungen berichten. Gemäß unserem eigenen Qualitätsanspruch haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Zögern Sie nicht, uns über Ihre Wünsche, aber auch Befürchtungen oder Ängste, zu informieren.

 

Für viele Klient*innen ist die Betreuungssituation neu und wir verstehen, dass man sich oft erst daran gewöhnen muss, eine weitere Person temporär oder dauerhaft im Haushalt zu haben. Viele von unseren Klient*innen haben jahrelang für Ihre Familien gesorgt und befinden sich nun erstmals in der Situation selbst Unterstützung zu benötigen.

 

Gerade deshalb haben Sie es sich verdient nun selbst umsorgt zu werden und mithilfe unserer Betreuungskräfte ein so selbstbestimmtes Leben wie möglich zu führen.

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